Ihre Tagespflege in Lengfeld

Eulennest-logo-1
30.06.2013

Tag der offenen Tür

Zum Besuch der Tagespflege "Eulennest" hatten am Sonntag, den 30.06.2013 Kerstin Helbig und ihr Team eingeladen. Die Besucher konnten bei strahlendem Sonnenschein den Kaffee, hausgemachten Kuchen und Pralinen, welche von den Gästen der Tagespflege hergestellt waren, in angenehmer Atmosphäre drinnen oder im Garten genießen. Zahlreiche Mal- und Bastelarbeiten der Tagespflegegäste konnten in den damit geschmückten Wanden und Tischen bestaunt werden. Außerdem wurden Führungen durch die Räumlichkeiten verbunden mit individuellen Beratungsgesprächen, Blutdruck, -und Blutzuckermessungen angeboten.
Zu den zahlreichen interessierten Besuchern zählte auch Herr Bürgermeister Matthias Weber und Familie, der einen sehr informativen und geselligen Nachmittag im Kreise vieler Gäste im "Eulennest" verbrachte und sich erfreut über das Angebot zeigte.
Neues Objekt
Neues Objekt
Neues Objekt
19.09.2013

Besuch vom Pflegestützpunkt und Seniorenbüro Dieburg

Um die nach Rat Suchenden noch autentischer informieren zu können, besuchten Herr Rauch vom Seniorenbüro sowie Frau Eggert, Frau Ylmaz und Herr Köhler vom Pflegestützpunkt Dieburg die Tagespflege Eulennest. Frau Helbig und Herr Götz führten durch die Räumlichkeiten. In einem regen und konstruktiven Informationsaustausch konnten sich die Besucher ein sehr lebendiges und klares Bild von der Tagespflege machen und waren sehr von der wohnlichen Atmosphäre und den großzügigen, hellen Räumlichkeiten angetan, die gern zum Verweilen einladen.

Dez.2013

Weihnachtsfeier

Neues Objekt
07.09.2013

Unser 1 jähriges Jubiläum

Im Rahmen einer Feier wurde das einjährige Bestehen der Tagespflege „Eulennest“ begangen. Bei Sekt, Kaffee, Kuchen und guter Stimmung feierten die zahlreichen Gäste der Tagespflege mit den Teilnehmern der Nachmittagsbetreuungsgruppe „Eulenwinkelt“ gemeinsam den ersten Jahrestag.
Regelmäßig kommen ehrenamtliche Helfer z.B. von den Landfrauen, der AWO, dem Pfarrer, den Besuchsdiensten der Kirchen und den verschiedenen Vereinen, die eine besondere Abwechslung für die Gäste sind.

Neues Objekt